Basel Pensionierte Post/Telecom: Wanderung nach Maisprach

Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten wir eine Wanderung durchführen. Sie führte uns von Rheinfelden nach Maisprach.

Am 17. Juni 2021 trafen sich neun Kolleginnen und Kollegen auf der Passarelle, und um 13.37 Uhr fuhr der Zug nach Rheinfelden. Wir wurden von Hildi und Sigi empfangen. So waren wir elf Wanderinnen und Wanderer. Warum wir so wenig waren, ist wohl der Hitze zuzuschreiben. Es waren gegen die 33°. Wir nahmen den Weg trotzdem unter die Füsse. Der erste Teil im Wald ging noch, aber von Magden nach Maisprach war der Weg auch noch auf Asphalt, was zusätzlich Wärme gab. Um Viertel vor vier erreichten wir nach einigen Trinkpausen das Restaurant «zum Kloster», wo wir von fünf Kolleginnen und Kollegen sowie der Wirtin herzlich empfangen wurden. Nach gemütlichem «Zvieri und Caramelköpfli» ging die muntere Wanderschar auf den 17.57-Uhr-Bus. Wir hatten Glück, denn der Schnellzug hatte 10 Minuten Verspätung und so waren wir schneller zu Hause.  Im September findet keine Wanderung statt, dafür die Herbstreise. Ich hoffe, dass ich bei der Oktober-Wanderung mehr Leute begrüssen kann. Es wird dann nicht mehr so heiss sein.

Euer Wanderleiter Othmar