Basel Post/Telecom: Sommerhock in Mariastein

34 Gäste genossen den traditionellen Sommerhock im Hotel Post in Mariastein

10.45 Uhr war Zeit- und Treffpunkt an der Tramhaltestelle in Flüh, doch die Letzten trafen erst um 11 Uhr ein. Zur abgemachten Zeit waren 26 Kolleginnen, Kollegen und Freunde anwesend, welche ich dem Hotel Post meldete. Bis um 11.13 Uhr, als das Postauto abfuhr, waren wir 32. In Mariastein wartete noch André Holzer, der mit dem Auto kam. So waren wir schon 33 Personen. Das heisst: Es wurden zu wenig Plätze gedeckt. Corona forderte maximal 6 Personen pro Tisch und alle mit zwei Metern Abstand. So musste noch schnell ein 6-er Tisch bereitgestellt werden. Um 12.15 Uhr wurde die Suppe serviert, und als alle die Suppe gegessen hatten, traf noch unser Toni ein. Somit waren wir 34 Gäste im Hotel Post.

Das Essen war sehr gut und auch die Bedienung sehr freundlich. Herzlichen Dank an das Team des Hotel Post unter Leitung der Familie Winter.

Es war ein gemütlicher Hock: Einmal schien die Sonne, dann regnete es wieder wie aus Kübeln. Aber wir waren ja im Trockenen. Im Laufe der Zeit gingen die einen, dann die anderen ins Kloster, um Ihre Sünden zu beichten oder eine Kerze anzuzünden in Gedenken an ihre lieben Angehörigen. Wir nahmen kann den 15.20-Uhr-Bus nach Flüh. Aber wir hatten vergessen, dass Jakob noch im Kloster war. So fuhr der Bus ab ohne Jakob. Ich hoffe, dass auch er gut nach Hause gekommen ist.

Dieses Jahr war alles anders beim Heimgehen: Keiner wollte noch irgendwo einkehren. Ich hoffe, es hat trotz des miesen Sommers allen gefallen. Ich freue mich, wenn es am

21. Juli 2022 wieder heisst: Auf zum Sommerhock.

Euer Wander- und Reiseleiter Othmar