Basel Medien - Klaushock mit Lottomatch

Klaushock mit Lottomatch

Am 9.Dezember 2022 fand der traditionelle Klausenhock mit Lottomatch statt, diesmal neu im Restaurant Bundesbahn im Gundeli. Es freute uns, viele unserer Kolleginnen und Kollegen wieder einmal bei einem fröhlichen Beisammensein begrüssen zu können. Die Wirtefamilie gab sich sehr viel Mühe, die Bedienung war sehr freundlich und die Tische in weihnachtlicher Stimmung gedeckt. Auch das Menu liess keine Wünsche offen, es war wunderbar zubereitet, so dass sich bald nach dem Dessert und dem Kaffee eine wohlige und zufriedene Atmosphäre bemerkbar machte. In die Gemütlichkeit verteilte unsere Backfee Lisa Filannino wieder, wir jedes Jahr, ihre selbstgebackenen wunderbaren Anisbrötli. Für diese weihnachtliche Gabe durfte Lisa einen Blumenstrauss entgegennehmen, der ein kleines Dankeschön für Ihre Backkunst und die damit verbundene grosse Arbeit darstellte.

Nun aber begann der Lottomatch. Die Kolleginnen und Kollegen strömten in Massen nach vorn, um die besten Karten zu ergattern. Nach dem kleinen Run auf die Glückskarten setzten sich alle voller Erwartung auf ihre Plätze und schon ging es los.Heinz Lässer verlas in ruhiger Gelassenheit, eines Harley-Fahrers würdig, die Zahlen und bald erschallte der erste Ruf: „Lotto“. Nicht lange und weitere Lottos füllten den Saal, und nach einiger Zeit gespannten Lauschens und konzentrierten Kartenlesens, wobei zuletzt die Wenigen ohne Glück im Spiel noch einige Ehren-Trost-Runden einlegen durften, verabschiedete sich die illustre Gesellschaft, wünschte sich gegenseitig alles Gute und freute sich bereits auf den nächsten Anlass in kollegialer Runde.

Dieser findet statt am 6. Januar 2023 als Museumsbesuch im  Alten Warteck mit anschliessendem Dreikönigskuchen und Glühwein.

Bericht und Bilder: Rosmarie Gerber