Basel: Pensioniertenverein – Januar-Wanderung

Am 19. Januar 2023 trafen sich 23 Wanderinnen und Wanderer auf der Passerelle. Ziel war das Restaurant "Zum Kloster" in Maisprach.

Um 13.37 Uhr fuhr der Zug nach Rheinfelden, wo wir von Hildegard und Alfred herzlich empfangen wurden, so waren wir 25 Wanderinnen und Wanderer. Nachdem alle das Essen bestellt hatten und ich es telefonisch nach Maisprach ins Restaurant „Zum Kloster“ weiterleitete, gab es Probleme wegen den Bratwürsten. So musste ich noch ein zweites Mal anrufen. Doch dann klappte es mit den Würsten. Das Wetter war trocken und die Sonne schien ein wenig. Aber so um Viertel nach drei machte es zu, und es fielen sogar einzelne Flöckchen Schnee. Nach 1 ¾ Std. erreichten wir das Restaurant. Dort warteten sieben Kollegen auf uns. Doch vor dem Restaurant gab es Probleme mit Alfred Hoffmann. Er stürzte und zog sich eine kleine Schürfung zu. Jetzt brauchte ich erstmals die Notfallbox , die ich bei jeder Wanderung mittrage. So wurde Alfred mit einem Pflaster versorgt. Um 18.15 Uhr verliess die muntere Wanderschar das Restaurant. Hildegard organisierte Ihren LAP, damit sie Alfred heil nach Gelterkinden bringen konnte. Danke Hildi. So verlief diese Wanderung, mit Ausnahme des kleinen Schrecks, gut. Ich freue mich, wenn es am 16. Februar nach Augst geht. Ich hoffe auf eine grosse Wanderschar.

Euer Othmar