Artikel

Basel: Pensioniertenverein – Januar-Wanderung

Am 20. Januar trafen sich um 13.15 Uhr 15 Kolleginnen und Kollegen beim Abgang zu Gleis 16.

Im Zug sass noch Claudia, unsere Protokollführerin, und in Sissach stieg noch Ruedi Flückiger zu: So waren wir 17, aber auf der Buuseregg wartete ja noch unsere Hildi. So waren wir 18 Wanderinnen und Wanderer, trotz der momentanen Lage. Als ich das «Zvieri» telefonisch bestellt hatte, ging es auf dem mit Schnee bedeckten Weg los. Es hatte nicht viel Schnee, aber herrlich, denn man hörte jeden Schritt knirschen. Nach halbem Weg war es fertig mit Schnee. Aber auch das Wetter blieb uns treu, wie immer (fast) trocken und zum Teil sonnig. Nach zügigen 1 ½ Std erreichten wir unser Ziel, das Restaurant Rössli in Buus. Wir wurden wie immer herzlich empfangen, und es warteten auch  schon zwei Kolleginnen auf uns. Mit dem nächsten Bus trafen nochmals zwei Kolleginnen und ein Kollege ein, womit wir 23 Kolleginnen und Kollegen waren, die den Rest des Nachmittags mit gemütlichem Zusammensein verbrachten. Der Wirt Herr Zumbrunn hatte auf meinen Wunsch noch zehn Caramelköpfli gemacht, uns aber auch noch Crèmeschnitten offeriert. Von den zehn Caramelköpfli gingen sechs weg, aber vermutlich noch mehr Crèmeschnitten. Gegen 18 Uhr Uhr löste sich die muntere Wanderschar auf. Von den letzten zehn gingen drei Richtung Gelterkinden und die anderen Richtung Rheinfelden.

Es war wieder eine gemütliche und schöne Wanderung. Ich freue mich auf den 17. Februar 2022, wenn es heisst «Wanderschuhe anziehen!».   

Euer Wanderleiter Othmar

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren