Basel: Pensioniertenverein – Juni-Wanderung

Am 16. Juni trafen sich 15 Wanderinnen und Wanderer bei etwa 30° auf der Passerelle, zwei weitere Kollegen kamen in Laufen dazu.

So waren wir 17. In Röschenz mit dem Postauto angekommen, wurde zuerst das Zvieri im Hotel Central bestellt. Mir ist leider ein Fehler in der Speisekarte unterlaufen, denn ich strich die Wildschwein-Bratwürste nicht von der Speisekarte, da es sie nicht gab. Prompt wurden sie zweimal bestellt. Nach dieser Korrektur ging es dann Richtung Laufen. Es wurden immer wieder kurze Trinkpausen eingelegt. Um 15.45 Uhr erreichten wir das Hotel Central, wo noch eine Kollegin und zwei Kollegen warteten. Nach gutem Essen und gemütlichem Zusammensitzen, verliessen die ersten um 17.45 Uhr das Central, darunter auch der Wanderleiter. Er muss ja nicht immer der letzte sein. Ich hoffe die restlichen Kolleginnen und Kollegen hatten es noch weiter gemütlich und kam gut nach Hause.

Im September findet keine Wanderung statt. Die Oktober-Wanderung muss ich zuerst noch organisieren. Dazu habe ich noch Zeit bis zur Monatsversammlung im September.

Euer Wanderleiter Othmar