Artikel

Basel: Pensioniertenverein – Mai-Wanderung

Am 19. Mai 2022 trafen sich um 13.30 Uhr 19 Wanderinnen und Wanderer an der Tramhaltestelle Riehen Dorf.

Nach Abwarten eines Trams ging es dann Richtung Wiese, so heisst der Fluss, der aus dem Schwarzwald kommt. Zwei Kolleginnen und ein Kollege blieben bei einer verwirrten Frau zurück, bis diese abgeholt wurde. Diese drei holten uns mit zügigen Schritten dann ein. Als es gegen den Tierpark ging, wurde es immer dunkler und Petrus liess es donnern und es gab einen Regenschauer von ca. 5 bis 10 Min. Das zwang uns zum Unterstehen. Beim Tierpark angekommen, trennten wir uns. Die einen gingen direkt ins Restaurant Schiff und die anderen durch den Tierpark. Dort erreichte uns nochmals ein Regenguss, aber wir konnten beim Kiosk unterstehen. Das nutzten einige und sie kauften sich eine Glace. Als der Regenspuck vorbei war, machten auch wir uns auf den Weg zum Restaurant Schiff. Dort angekommen, war der erste Teil schon dort und noch acht weitereKolleginnen und Kollegen. Da wir gestaffelt ins Restaurant kamen, ging alles sehr zügig. Nach gemütlichem Zusammensein löste sich die muntere Wanderschar um 17.45 Uhr auf, bis auf eine Kollegin und drei Kollegen. Wann diese nach Hause gingen, weiss nur der liebe Gott und sie selber.

Ich freue mich auf die Wanderung vom Juni, wenn es von Röschenz nach Laufen ins Hotel-Restaurant Central geht.

Euer Wanderleiter Othmar

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren