Artikel

Chlausfeier der Pensionierten Medien Aargau

Insgesamt 29 Kolleginnen und Kollegen konnten am 7. Dezember zur traditionellen Chlausfeier in der «Traube» in Küttigen begrüsst werden. In...

Basel: Pensioniertenverein – Mai-Wanderung

Am 20. Mai 2021 konnten wir nach einem halben Jahr endlich wieder einmal eine Wanderung durchführen. Diese Wanderung habe ich zweimal verschoben. Das dritte Mal hat’s geklappt. Es ging von Flüh nach Therwil ins Restaurant «Grossmatt».

Um 13.45 Uhr besammelten wir uns an der Tramhaltestelle Flüh. Ich war gespannt, wie viele Kolleginnen, Kollegen und Freunde an dieser Wanderung teilnehmen werden. Es kamen sage und schreibe 20. Ich war überrascht.

Als ich das Essen aufgenommen und in der «Grossmatt» bestellt hatte, nahmen wir um 14 Uhr den Weg unter die Füsse. Ich habe wieder den schönsten Tag dieser Woche erwischt, kein Regen, aber Sonnenschein.

Um halb vier erreichten wir das Restaurant Grossmatt, wo schon eine Kollegin und drei Kollegen auf uns warteten. Da der Innenraum wegen Corona nicht benutzt werden konnte, nahmen wir auf der Terrasse Platz. Um 17.45 Uhr verliessen die letzten fünf das Restaurant, denn es wurde kühl auf der Terrasse. Ich hoffe, dass die Corona-Bestimmungen bald gelockert werden und dass wir die Innenräume der Restaurants benutzen können, denn es kann ja auch einmal regnen.

Jetzt, Kolleginnen und Kollegen, freue ich mich auf die nächste Wanderung vom 17. Juni 2021, wenn es von Rheinfelden nach Maisprach geht. Ich hoffe wieder auf eine grosse Wanderschar.

Euer Wanderleiter Othmar

 

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren