Klausfeier mit Lottomatch

Der Vorstand der Pensionierten des Sektors Medien durfte eine stattliche Anzahl von spielfreudigen Seniorinnen und Senioren im Saal des Rest. L’Esprit begrüssen.

Klausfeier vom 8. Dezember 2021

Sehr dankbar durften wir feststellen, dass auch ältere Damen und Herren sehr flexibel sein können. Statt des angesagten festlichen Mittagessens um 12.30 Uhr, mussten zuerst ein paar Runden Lotto gespielt werden. Der Caterer hatte eine falsche Zeit eingetragen und so kam es, dass wir erst nach 14.30 Uhr essen konnten. Dies tat aber dem gemütlichen Nachmittag keinen Abbruch. So wurde Besteck zur Seite geräumt und in der Pause wieder an seinen Platz geschoben. Auf jeden Fall mundete das Essen allen und nach dem Dessert wurde fleissig weiter gespielt.

Gewonnen haben – fast – alle, aber auf jeden Fall die Einsicht, dass es ein schöner Nachmittag war und die Hoffnung auf weitere nicht aufgegeben werden darf.

Ich bedanke mich hier vor allem bei Lisa Filannino, die uns wieder alle mit selbstgebackenen, feinen Änisbreetli verwöhnt hat. Dann bei meinen Vorstandsgspänli fürs Einkaufen der Preise, Bereitstellen, Tisch-decken-Helfen, Speakern, zur Kasse schauen und was halt alles so zu tun ist, an einem solchen Anlass.

Wir alle hoffen, dass das nicht wieder der letzte Anlass war für längere Zeit und dass es endlich ein Ende nehmen möge – das mit dem C im Anfang.

Bericht: Vreni Gramelsbacher

Fotos: Rosmarie Gerber