Artikel

Chlausfeier der Pensionierten Medien Aargau

Insgesamt 29 Kolleginnen und Kollegen konnten am 7. Dezember zur traditionellen Chlausfeier in der «Traube» in Küttigen begrüsst werden. In...

Pensionierte Basel Medien - Pétanqueturnier

Pétanque – Spielen bis ins hohe Alter

Wieder traf sich eine spielfreudige Gruppe der Senioren-Vereinigung Medien auf den Sportanlagen Gigersloch in Dornach, um sich beim Pétanquespielen zu messen.

Es ging um eine perfekte Treffsicherheit, ein gutes Auge, ein Spiellesen-Können und am Schluss manchmal auch noch um Millimeter.

Spass hat es auf jeden Fall gemacht und am Schluss wurde auch ein Sieger erkoren – war es Glück? Heinz Lässer (unser Aktuar) war der verdiente Sieger, zweiter und dritter Sieger waren Manfred Rütschlin und Paul Stadler. Am Schluss des Nachmittags liess sich feststellen, dass alle Teilnehmenden Sieger waren – im Spass haben und Mitmachen.

Einen schönen Ausklang des Nachmittags gab es dann in kulinarischer Weise. So wurden wir vom Hersteller des grössten Tiramisu (mit 2100 kg Tiramisu schaffte er den Eintrag im Guiness Buch der Rekorde) bewirtet. Nach der Zvieriplatte konnte man – wenn man denn wollte – sein Tiramisu auch noch probieren und es lohnte sich.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, wenn es heisst «Pétanque – Spielen bis ins hohe Alter».

Bei der Gelegenheit bedanke ich mich bei Rosmarie und Bernard Gerber, die den Spielnachmittag wieder sehr gut vorbereitet und betreut haben. Profis sind eben Profis.

Text:   Vreni Gramelsbacher

Bilder: Rosmarie Gerber

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren