Pensionierte Zentralschweiz: Umdisponierungen für Anlässe 2021

Corona zwingt uns zu einem eingeschränkten Jahresprogramm 2021

Liebe pensionierte Zentralschweizer Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft syndicom

Das mit einem «C» beginnende Unwort beschäftigt uns nun schon ein Jahr lang. Es sind nicht die organisatorischen Mehrarbeiten, sondern die Kontakte, die Gespräche über gesellschaftliche, gewerkschaftliche oder politische Probleme oder einfach das Palavern unter Kolleginnen und Kollegen über alles Mögliche und Unmögliche, ein herzlicher Gruss oder eine Umarmung, die uns fehlen und nach denen wir uns sehnen. Wir vermissen unsere Versammlungen, an denen wir unsere persönlichen Diskussionen führen können. Sicher geht es euch auch so. Was bleibt uns Anderes übrig, als die auferlegten Einschränkungen zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen, so Leid uns das tut. So hat der Vorstand an der Februar-Sitzung versucht, einen Weg zu finden, um unsere traditionellen Anlässe trotz «C» durchzuführen. Dabei müssen wir leider davon ausgehen, dass im Frühling 2021 keine Versammlungen möglich sind. Selbst wenn das nicht so wäre, könnten wir Reservation und Einladung für die Frühlingsversammlung nicht rechtzeitig veranlassen, weil die politischen Entscheide betreffend Lockerungen (hoffentlich nicht Verschärfungen) erst frühestens im März fallen.

Wir informieren euch deshalb mit diesem Brief über das, was wir planen. Vor allem aber teilen wir euch mit, dass wir die Treffen mit euch vermissen und dass wir uns nach euch sehnen! Damit ist auch der Wunsch verbunden, dass ihr gesund seid und dass ihr euch von diesem «blöden C» nicht ins Bockshorn jagen lässt und ihr euch dafür sagt: Jetzt erst recht! – Ich melde mich an für den Ausflug, für die Besichtigung, für die Versammlung.

Was wir nun planen, seht ihr im Folgenden:

17. Juni: Frühlingsausflug mit Gössi-Carreisen nach Adelboden. Die Einladung folgt Mitte April.

8. September vormittags: Generalversammlung mit Referet zum Thema "Demenz"; anschliessend Apéro und Imbiss

8. September nachmittags: Besichtigung des Seeforschungslaboratoriums EAWAG in Kastanienbaum. Die Einladungen für den 8. September folgen anfangs August.

Nun wünschen wir euch alles Gute, bleibt gesund, steckt «den Kopf nicht in den Sand», sondern bleibt optimistisch und freut euch auf die Anlässe mit unserer Gewerkschaft.

Herzliche Grüsse

Vorstand IG Pensionierte Zentralschweiz