Artikel

Unterwegs zum Spazieren und Plaudern

Es war höchste Zeit, dass sich die St.Galler Pensionierten wieder einmal treffen.

Es war höchste Zeit, dass sich die St.Galler Pensionierten wieder einmal zu einem gemütlichen Treffen ausserhalb den Dienstagszusammenkünften im Restaurant Papagei treffen konnten. Frische Luft im Kreis der Kolleginnen und Kollegen war gefragt und genau das bot der Spaziergang im anfangs Oktober von St. Georgen aus rund um die Drei Weieren. Vor zwei Jahren kam dieser Anlass erstmals zur Durchführung. Der gelungene Spaziergang, für die St. Galler eher alltäglich, aber immer wieder schön und für auswärtige Teilnehmende ein Aha-Erlebnis, wurde als fester Bestandteil ins Jahresprogramm aufgenommen. Der Schwierigkeitsgrad des Ausflugs ist so angesetzt, dass dabei auch Gehhilfen benutzt werden können.

Im Oktober 2020 machte Covid der Durchführung einen Strich. Dieses Jahr wurden dafür die Anmeldungen wieder versandt. Ein Blick auf die Teilnehmerliste mit 16 Teilnehmenden zeigte, dass der Drang, gemeinsam miteinander unterwegs zu sein, vorhanden ist. Was hatten sie für ein Glück, dass das wettermässige Zeitfenster es gut mit der Gruppe wollte, gelegentlich schien die Sonne. Und beim Zvierihalt im Restaurant Dreilinden konnte auch ein wärmendes Getränk bestellt werden. Der Hauptakzent an diesem Nachmittag liegt weniger auf dem Wandern, sondern das gemeinschaftliche Erlebnis zählt. Miteinander plaudern, ein Meinungsaustausch und das Zusammensitzen stehen neben der frischen Luft im Mittelpunk der Veranstaltung. Es sind Aspekte, die in der St.Galler Pensioniertengruppe eine hohe Wichtigkeit geniessen.

(Text und Bilder: Fritz Heinze)

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren