Basel: Pensioniertenverein – Juni-Wanderung von Röschenz nach Laufen

An 20. Juni trafen sich 16 Wanderinnen und Wanderer auf der Passerelle.

In Münchenstein stieg Claudia Furrer und in Dornach die dort und in Reinach Wohnenden dazu. Zwei weitere Kollegen kamen in Laufen noch zu uns. So waren wir 22 Wanderinnen und Wanderer. In Röschenz mit dem Postauto angekommen, wurde zuerst der Zvieri im Hotel Central bestellt.

Bei schwülen Temperaturen wanderten wir zuerst der Hauptstrasse entlang, bis es rechts über die Brombeergasse in den Wald ging. Beim Grillplatz genossen wir einen Drink mit Fotohalt. Am Brunnen konnten wir uns ein bisschen abkühlen. Über den Eichhollenweg beim Vitaparcours vorbei kamen wir beim ehemaligen Spital heraus.

Durch die wunderschöne Altstadt von Laufen kamen wir zum Hotel Central. Im Restaurant erwarteten uns noch vier weitere Mitglieder, so dass wir 26 Personen zum Essen waren. Nach gutem Essen und gemütlichem Zusammensitzen verliessen die ersten um 17.45 Uhr das Central, darunter auch der Wanderleiter; er muss ja nicht immer der Letzte sein.

Ich hoffe, die restlichen Kolleginnen und Kollegen hatten es noch weiter gemütlich und sind gut nach Hause gekommen.

Im September findet keine Wanderung statt. - Die Oktober-Wanderung muss Otti zuerst noch organisieren.

Für den Wanderleiter

i.V. Louis Courtet