Jugendkomission

Die Jugendkommission von syndicom

Die Jugendkommission von syndicom trifft sich alle zwei Monate in Olten zu einer spannenden Sitzung in lockerer Atmosphäre. Wir diskutieren die aktuellen Geschehnisse aus unseren Branchen und Betrieben. Auch Diskussionen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen finden ihren Platz. Wir planen konkrete Massnahmen und Aktionen. Die Jugendkommission setzt sich branchenübergreifend für die Interessen und Bedürfnisse der Jugend ein – auch ausserhalb von syndicom.

Das Jahr 2017 steht im Zeichen der zunehmenden Digitalisierung unserer Welt. Wir fragen uns, was sie für uns als Arbeitende, Lernende, Erwerbslose, GewerkschafterInnen und AktivistInnen bedeutet. Wo gibt es Gefahren, wo gibt es Chancen? Wie reagieren wir auf jetzige und künftige Veränderungen? Wie können wir die Digitalisierung zu Gunsten der Menschen und nicht zu Gunsten des Unternehmensprofits nutzen? Diese und viele weitere Fragen werden uns durch das kommende Jahr begleiten.

Werde auch du Teil unserer motivierten Gruppe und schau ganz unverbindlich an einer unserer Sitzungen vorbei. Melde dich bei uns für weitere Infos.

jugend[at]syndicom.ch.