Basel: Pensioniertenverein – Dezember-Wanderung

Am 21. Dezember trafen sich 18 Wanderinnen und Wanderer in der Breite zur letzten Wanderung im Jahr 2023.

Beim Wetter waren Sturm und Regen angesagt, aber es blieb beides aus. Pünktlich ging es um 13.50 Uhr los Richtung Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz, den wir nach einer halben Stunde erreichten. Dort angekommen, gab der Wanderleiter eine halbe Stunde Pause. So konnten alle noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen oder einen Glühwein trinken. Um 14.50 Uhr ging es dann weiter Richtung Klingentalfähre, mit der wir vom Grossbasel ins Kleinbasel wechselten. (Der Verein übernahm die Transportkosten.)  Im Kleinbasel angekommen, nahmen wir den Rest der Wanderung unter die Füsse. So erreichten wir um 16 Uhr das Rest. Schiff in Kleinhüningen, wo noch acht Kolleginnen und Kollegen warteten. So waren wir 26 Gäste im Rest. Schiff. Das Essen war gut und die Bedienung wie immer aufmerksam. Die ersten verliessen das Rest. Schiff um 17.45 Uhr, die letzten um 18.30 Uhr. Es war wieder ein gelungener Anlass. Ich freue mich auf die Januar-Wanderung am 18. Januar.

Euer Wanderleiter Othmar