Artikel

Basel: Pensioniertenverein – Februar-Wanderung

Am 15. Februar trafen sich 20 Wanderinnen und Wanderer in Riehen, um nach Kleinhüningen zu laufen.

Eigentlich wollte ich umgekehrt laufen, aber das Restaurant „Sängerstübli“  hat ab 14 Uhr die Küche geschlossen. So kam ich wieder auf die Idee mit dem Restaurant „Schiff“, welches für uns extra den Koch auf 16 Uhr bestellte. So konnten wir alles bestellen, was es gab. Um 14 Uhr ging es los in Richtung Wiese. Es war von Verena Stalder gewünscht worden, dass sie die halbe Strecke mitlaufen könne. Deshalb schlug ich ihr vor, dass sie beim Eisernen Steg um 14.45 Uhr zu uns stösst: Aber wir liefen zu schnell und mussten so auf Verena warten. In dieser Wartezeit stiess Maria Salvioli zu uns. So waren wir 22 Wanderinnen und Wanderer. Es ging dann Richtung Otterbach-Zoll durch den Wald. Einige sagten, sie kennten diese Gegend der Langen Erle nicht und waren erfreut.

An der Freiburgerstrasse angekommen, ging es wieder zu der Wiese und dieser entlang zum Restaurant „Schiff“, wo wir auch erwartet wurden. Dort trafen auch noch 7 Kolleginnen und Kollegen dazu. Somit waren wir 29 Gäste bei der Familie Altay. Das Essen war gut und die Bedienung freundlich. Alle waren zufrieden. Die muntere Gesellschaft löste sich gegen 18 Uhr auf, und ich war für einmal der letzte, denn ich hatte den kürzesten Heimweg, nur etwa 800 Meter zu Fuss.

Es war ein schöner Nachmittag und ich freue mich auf die nächste Wanderung am 21. März.

Euer Wanderleiter Othmar

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren