Basel: Pensioniertenverein – Januar-Wanderung

Am 19. Januar trafen sich 16 Kolleginnen und Kollegen zur Wanderung von Hochwald nach Büren.

Als wir in Hochwald ausstiegen, goss es wie aus Kübeln. So nahm ich noch bei den restlichen Kolleginnen und Kollegen das Essen auf. Um 13.45 Uhr ging der Regenmarsch dann los, aber mit der Zeit wurde der Regen immer schwächer und hörte sogar ganz auf. In knapp 2 Stunden erreichten wir das Restaurant «Traube», wo noch weitere fünf Kolleginnen und Kollegen warteten. So waren wir 21 Gäste bei der Fam. Gaugler, welche uns freundlich empfing. So wurde das Trinken bestellt und serviert und schon bald kam das bestellte Essen. Bei gemütlichem Zusammensitzen verging die Zeit im Fluge und es wurde schon wieder 18 Uhr und so Zeit, um den Heimweg unter die Füsse zu nehmen. Die Letzten gingen auf den 18.34-Uhr-Bus. Es war trotz des Regens ein gemütlicher Nachmittag. Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung, die am 15, Februar stattfindet.

Euer Wanderleiter