Basel: Pensioniertenverein – Oktober-Wanderung

Am 19. Oktober trafen sich zwölf Wasserdichte Wanderinnen und Wanderer...

Am Donnerstag, 19. Oktober, trafen sich um 13.20 Uhr zwölf wasserdichte Wanderinnen und Wanderer beim Gleis 1. Als das Essen aufgenommen war, stand auch schon unser Zug bereit, also wurde eingestiegen. In Buus angekommen, standen noch Anita und Regina an der Haltestelle. So waren wir 14, die den Weg nach Maisprach unter die Füsse nahmen und das noch ohne eine Tropfen Regen. Im Restaurant „Zum Kloster“ wartete noch Alfred und Minuten später trafen auch noch Toni und Theresa ein. So waren wir 17 Personen, welche das gute Essen sowie ein Dessert genossen. Es war ein gemütlicher und lustiger Tag.  Es wurde gelacht, als einige gute Witze in die Runde gingen. Um 18 Uhr gingen alle Richtung Bus, die einen nach Gelterkinden, die Anderen nach Rheinfelden. In Basel angekommen und  Richtung Tram unterwegs, begann es zu regnen. Das heisst, Petrus ist ein guter Wanderfreund unseres Vereins. Bei der nächsten Wanderung am 16. November heisst es wieder Metzgete im Restaurant Bären in Liestal.

Euer Wanderleiter Othmar