Artikel

Chlausfeier der Pensionierten Medien Aargau

Insgesamt 29 Kolleginnen und Kollegen konnten am 7. Dezember zur traditionellen Chlausfeier in der «Traube» in Küttigen begrüsst werden. In...

Basel Pensioniertenverein: Wanderung vom 15. Oktober nach Sisseln

Um 13.30 Uhr trafen sich 16 Kolleginnen, Kollegen und Freunde am Kiosk beim Gleis 1. Als der Zug um 13.50 Uhr abfuhr, begann es leicht zu regnen. Petrus war an diesem Donnerstag offensichtlich krank und er hatte vermutlich Corona: Er vergoss er Tränen, weil er nicht bei uns sein konnte.

Wir nahmen wegen der Rutschgefahr nicht das untere Rheinweglein sondern gingen über den oberen sicheren weg. Nach 1 ½ Std. und bei leichtem Regen erreichten wir um 15.40 Uhr das  Restaurant «Pinte» in Sisseln, wo zwei Kolleginnen und zwei Kollegen auf uns warteten. Mit der Zeit trafen nochmals drei Kolleginnen und ein Kollege ein. So waren wir 24 Gäste in der Pinte, wo wir « Zvieri » assen. Die Frauen übernahmen die Mehrheit mit 14 Teilnehmerinnen gegenüber 10 Männern; das ist gut. Nach munterem Zusammensitzen gingen die meisten auf den 17.46-Uhr-Bus und der Rest auf den 18.10-Uhr-Bus. Es war trotz leichtem Regen eine gelungene Wanderung.

Ich hoffe, auf der nächsten Wanderung eine ausgeglichene Wanderschar, also gleich viele Frauen wie Männer anzutreffen. Es heisst dann: Metzgete im «Bären» in Liestal.

Euer Wanderleiter Othmar

Informiert bleiben

Persönlich, rasch und direkt

Sie wollen wissen, wofür wir uns engagieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter! Bei persönlichen Anliegen helfen Ihnen unsere RegionalsekretärInnen gerne weiter.

syndicom in deiner Nähe

In den Regionalsekretariaten findest du kompetente Beratung & Unterstützung

Newsletter abonnieren