Zentralschweiz Pensionierte: Frühlingsausflug nach Adelboden, 17. Juni 2021

Seit dem 19. November 2019 hatten wegen «Corona» keine Pensionierten-Treffen mehr stattfinden können, geschlagene 19 Monate ohne persönliche Kontakte! Die 43 teilnehmenden syndicom-Pensionierten liessen uns spüren, dass sie sich nach Kontakten sehnten.

Brienz: vor der Weiterfahrt nach Adelboden
Überall trifft man in Adelboden aufs "Vogellisi"
Ein Blick Richtung Chuonisbärgli
Toni Bösch, Ruth Baumann, Erika und René Chollet vor währschafter Kulisse
Baumanns beim holzigen Vogellisi
Traditioneller Holzbau, der "Bären" Adelboden
Auf den Schallenberg; im Hintergrund die Entlebucher Schrattenfluh
Organisator René Chollet mit Gattin Erika mit einem Baby-Meringue
Ein herzliche Verabschiedung durchs Team "Kemmeribodenbad"

Sie stiegen in Horw, Kriens und Luzern in den Gössi-Doppelstöcker-Car ein. Prächtiges Wetter begleitete uns den ganzen Tag. Nach der Brünig-Bezwingung gabs in Brienz in der Gartenbeiz des «Weissen Kreuz» Kaffee mit Gipfeli. Nach der Weiterfahrt durchs Kandertag gelangten wir nach Adelboden, wo wir im ehrwürdigen «Bären» tafelten. Nach einem Spaziergang durch das Dorf, das mit 77 Prozent Nein, das CO2-Gesetz abgelehnt hatte, fuhren wir über den Schallenberg ins «Kemmeribodenbad», bekannt durch die Riesen-Meringues. Man konnte aber auch Baby-Meringues bestellen. Nach der herzlichen Verabschiedung durch die Belegschaft fuhren wir heimwärts.

Franz Baumann