Syndicom Gruppe Pensionierte Platz Zürich: Cybercrime - Die Polizei klärt auf

Am 4. Oktober besprach Marcel Graf von der Kantonspolizei Zürich mit uns im Volkshaus Zürich die Themen
Telefonbetrug / Schockanrufe / Gefahren im Internet.

Unter dem Begriff «Cybercrime» vereinen sich viele verschiedene Arten von Betrügereien im Internet beziehungsweise am Telefon.

«Das kann mir nicht passieren» denkt ein jeder oder eine jede – und schon ist es passiert! Sei es ein unsicheres Passwort oder ein zu schnelles Klicken im Internet. Die Folgen können teuer zu stehen kommen.

Warum es trotzdem passiert und welche anderen Gefahren im Internet lauern, ist uns an diesem Nachmittag hautnah vermittelt worden. Marcel Graf, Präventionsfachmann der Kantonspolizei Zürich, hat es verstanden, uns mit Berichten über aktuelle Fälle und spannenden Video-Einspielern aufzuzeigen, wo die Gefahren liegen und wie man sich davor schützen kann.

Empfohlene Plattformen zu diesem Thema:

www.cybercrimepolice.ch

www.ibarry.ch