Feministischer Streik 2023

Wir fordern Lohn, Zeit, Respekt! Gleichstellung jetzt!

Es ist höchste Zeit, dass Fortschritte bei der Gleichstellung erzielt werden! Frauen erfahren immer noch Benachteiligungen in vielen Lebensbereichen, insbesondere in der Arbeitswelt. Da uns die Gleichstellung sehr am Herzen liegt, haben wir auch dieses Jahr eine führende Rolle beim Feministischen Streik am 14. Juni übernommen. Vor und während des Streiks haben wir in ausgewählten Unternehmen Aktionen durchgeführt und unsere Forderungen deutlich gemacht.

Der 14. Juni im Rückblick

Du möchtest auch mehr Gleichstellung?

Deine Gewerkschaft syndicom engagiert sich auch nach dem Feministischen Streik für die Gleichstellung. Mit Gesamtarbeitsverträgen und in Verhandlungen werden wir Massnahmen für die Lohngleichheit, längere Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaube und Nulltoleranz bei Belästigung und Sexismus am Arbeitsplatz einfordern. Du unterstützt dieses Anliegen? Dann werde Mitglied. Gemeinsam sind wir stark!

MITGLIED WERDEN

Oder du engagierst dich in der Interessengruppe Frauen für mehr Gleichstellung in deiner Branche. Darum melde dich bei uns! Wir freuen uns!

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter